Sonntag, 23. März 2014

Fausto Coppi Campionissimo - Reparto Corse, Columbus Genius, Campagnolo Record Titanium, Masciaghi-Lackierung, Chrom-Muffen, Selle Italia Flite Titanium, Mavic Cosmic Elite... High-End in Schwarz


































Die Damen und Herren von Masciaghi, die im Namen des fünfmaligen Giro-Siegers bzw. "Campionissimo" Fausto Coppi hochkarätige Rennräder bauen, haben hier im ihrem Reparto Corse, also der Rennabteilung, etwas auf die Räder gestellt, das in Sachen Coolness andere Hersteller mächtig unter Zugzwang bringt. Finde ich jedenfalls.

Das beste, was etwa anno 1999 erhältlich war, war offenbar grad gut genug für diese Highend-Rennmaschine:
Der Stahlrahmen ist aus leichtem Columbus Genius-Rohr gelötet, die zierlichen Muffen verchromt. Bremsen, Antriebsstrang und Schaltung wurden bei Campagnolo bezogen und stammen aus der Record-Reihe. 2x9 Gänge, bedient mit Carbon BB-System "Ergoshifter"-Bremsschalthebeln. Das Schaltwerk ist ein Record Titanium. Gerollt wird auf Naben und Hochprofilfelgen von Mavic, Modell Cosmic Elite; Messerspeichen (Flachspeichen) schneiden sich durch die Luft. Lenker und Goccia-Vorbau sind von ITM und gekrönt wird das pfeilschnelle Rad von einem wirklich federleichten Selle Italia File Titanium-Rennsattel. Dazu noch ein Campagnolo Record-Steuersatz, Klickpedalen von Campa fürs Look-System und eine Advanced Rro Carbon-Gabel.
An diversen Stellen ist Coppi auf dem Rahmen eindrücklich verewigt - auf den Steuerrohrmuffen, am Tretlager, auf der Bremsbrücke hinten, auf den Rohren...

Grösse 57.5cm deutsch bzw. 56cm italienisch gemessen, Oberrohr Mitte-Mitte 57cm, für kompromisslose RennfahrerInnen so zwischen 175 und 185.

Verkauft.