Gerade eben aus dem Zugzwang-Atelier gerollt: Ein funkelnder Zweigänger basierend auf einem professionell neu in Perlweiss lackierten Rennrahmen von Battaglin.
Zu Battaglin seien ein paar Worte verloren: Giovanni Battaglin, ehemaliger Rennfahrer, stellt im kleinen mittelalterlichen Marostica (Veneto) seit dem Ende seiner aktiven Rennkarriere in kleinen Stückzahlen schnelle Rennräder her. Die frühen Stahlrahmen sind aber sehr selten. Dieses Stück aus den 80ern hat es zum Glück bis in die Schweiz geschafft.
Raging Reggie verfügt über eine 2-Gang-Kickshift-Schaltung von Sturmey Archer - geschaltet wird mit einem leichten Kick (eigentlich eher ein kurzes Innehalten) rückwärts in die Pedale, Bowdenzüge entfallen gänzlich, was der eleganten Optik sehr zuträglich ist - das wendige Rad sieht aus wie ein Bahnrad oder Singlespeed. Mit Bullhornlenker und oben montierten Bremshebeln für den komfortablen Stadtverkehr.
Der "Mighty"-Kurbelsatz von Sugino, die Sattelstütze und der Lenker (mit Montagespuren) sind Vintage-Teile und der 80s-Rahmen ist wie gesagt neu lackiert. Sämtliche anderen Teile an diesem Schmuckstück sind gänzlich fabrikneu.
Grösse 60.5-61cm deutsch gemessen, italienisch gemessen (so auch Herstellerangabe) 59cm. Oberrohr 57.5cm. Für Stilikonen so ab 1.80m.
Verkauft.