Sonntag, 5. Februar 2012

Zugzwang-Fixie Kyoso, Singlespeed mit Flip-Flop Nabe




Discover Gold: Todschickes Fixie-Einzelstück basierend auf einem Kyoso-Rahmen von 1981.

Der Rahmen wurde, damals als Rennrad aufgebaut, in Amsterdam gekauft und machte ein paar Mal die Strecke Amsterdam-Rotterdam. Danach verfiel das Rad in einen Dornröschenschlaf. Es wanderte zwar um die Welt (Karibik, später Luxemburg, schliesslich Schweiz), doch gefahren wurde es nicht. Das wird sich nun ändern. Zurück auf die Strasse.

Der Rahmen ist ist fast neuwertigem Zustand, ein angenehmer Nebeneffekt der bescheidenen Nutzung während der letzten 30 Jahre.

Verbaut sind massig Neuteile.... Tretlager, Kette, komplette Radsätze mitsamt Naben, Ritzel, Felgen, Reifen, Felgenbändern; dann auch Lenker, Vorbau, Griffe, Bremshebel, Bremszüge und anderes mehr.
Mit Flipflop-Nabe, d.h. das Schmuckstück kann wahlweise mit Fixed-Gear-Bike mit Starrlauf oder mit Freilauf gefahren werden. Aus Gründen der Sicherheit sind Bremsen verbaut.

Grösse des Rahmens: 57 italienisch bzw. 58.5cm deutsch gemessen, Oberrohr 55cm Mitte-Mitte. Für Leute mit fixen Ideen ab 175cm.

Verkauft.