Montag, 10. Oktober 2011

Zugzwang-Cityflitzer "Erwin" - basierend auf 80s Cilo-Klassiker mit Reynolds 531 und Shimano Arabesque









Mit welchem ebenso schnellen wie bequemen Gefährt kann man ebenso bedenkenlos zum Cocktail-Empfang bei Christie's wie zur Räucherstäbchen-Séance im Kibbuz anrauschen? Eine Frage, die vielseitige Brückenbauer seit Generationen beschäftigt.

Die Antwort: Mit Erwin. ("Sir Erwin" im Fall von Christie's.)

In vornehmem Bordeau gehalten, kunstvoll aus britischen Reynolds 531-Rohren gemufft und gelötet und mit den verspielten Arabesque-Komponenten versehen, vereint Erwin Eleganz, Understatement und Leichtigkeit. Erwin hat neue Reifen (Pneus mit Mantel und Innenschlauch, nicht Collés), neue Bremszüge,  einen neuen Lenker, neue Griffe, neue Bremshebel und einen frisch gefetteten "Criterium"-Rennsattel. Ich möchte zwar nicht von shabby-chic sprechen, aber Erwins Oberrohr hat ein paar Lackschäden und das Sitzrohr eine Delle beim "Cilo"-Schriftzug, siehe Foto. Es gilt indessen bekanntlich als Zeichen schlechten Geschmacks, an der Gala mit neuen Schuhen aufzutauchen. Ein Missgeschick, das mit Erwin nicht passieren kann. Er weiss, was sich gehört und ist völlig stilsicher.
Rahmenhöhe 57-58, optimal für den Gentleman oder die Landadlige zwischen 174 und 183.

Verkauft.