Mittwoch, 31. Juli 2019

frisch aus der Werkstatt: Cityracer mit 70s Magni-Rahmen in Blau-Gelb





















Frisch aus dem Atelier: Ein italienischer Vintage-Stahlrenner aus der Magni-Schmiede, umgebaut für den Gebrauch in der Stadt. Der gemuffte Stahlrahmen stammt aus dem Italien der späten 70er Jahre und wurde dort kunstfertig aus italienischen Columbus-Rohren gelötet. Die gutgelaunte Lackierung in Azzurro-Gelb hat ein paar kleine Schadstellen, vornehmlich am Oberrohr und an der rechten Kettenstrebe, strahlt aber dennoch wie ein heisser Sommertag in Ligurien. Verchromte Renngabel, Ende der Kettenstrebe ebenfalls verchromt. Bestückt ist das schöne Gefährt mit ebenso italienischen Campagnolo- (Schalthebel, Steuerstatz, Tretlager, Naben) und Galli- (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk)-Komponenten. Dazu kommen helvetische Weinmann 500-Bremsen, Mavic Open 4 CD-Felgen für Clincher, eine Aero-Sattelstütze, ein Selle Italia Turbo-Sattel, MKS Quill 2K-Pedale und ein gekürzter Kompaktlenker mit obenliegenden Bremsgriffen, die z.T. blau eloxiert sind. 12 Gänge. Reifen zum Rahmen passend in Gelb-Schwarz. Bei den Reifen handelt es sich um "normale" Drahtreifen mit separatem Schlauch, keine geklebten Collés, also voll alltagstauglich.
Gänzlich fabrikneu sind Reifen, Kette, Brems- und Schaltzüge sowie -hüllen, Bremsbeläge, Bremshebel, Lenkergriffe.
Grösse 55cm italienisch (Mitte-Mitte) gemessen bzw. 56.5cm deutsch (Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr), Oberrohr 54.5cm Mitte-Mitte. Vorbaulänge 9cm. Also ideal für Vintage-LiebhaberInnen so zwischen 173 und 183cm Körpergrösse.