Sonntag, 29. November 2015

L'Eroica 2015: Tigra Professionnel ORO EX 243-Fahrer berichtet







Der stolze Fahrer hat mit seinem Tigra die Eroica bestritten und berichtet: 

Guten Nachmittag Martin,

Vor gut einem Monat war ich an der L’eroica, Gaiole.

Es war ein tolles Erlebnis. Am Samstag war das Tigra ein richtiger Hinkucker. Ich habe viele Komplimente erhalten. Ein Schweizer, denn ich auf der Fahrt kennengelernt hatte, hat das Tigra aus dem Internet wiedererkannt. Er wollte es auch kaufen, aber ich war zum Glück schneller.

Leider war genau am Sonntag das Wetter nicht so toll.

Ich bin um 06:15 gestartet und nach dem 1. Verpflegungsposten in Radi so gegen 10:00 hat es begonnen zu regnen. Teilweise nur leicht aber auch in Strömen. Die Strade bianche wurden total aufgeweicht und unheimlich seifig. Fast schon ein Radquer. Ich bin den 135km Giro gefahren. Für die 209km war es mir zu nass.

Das Tigra hat toll mitgehalten. Aus Schwarz/Gold wurde Schlamm-Beige … Einige Steigungen auf Naturstrassen hatten es in sich, dass ich diese zu Fuss erklimmen musste (Kettenblätter 51/42 – Ritzel 26/x/13 - 6 Gänge). Am Dienstag habe ich einen kleinen Service (Wasser raus & wieder fetten) machen lassen, beim ex-Mechaniker vom Mario Cipollini. Ich habe dabei ein Ritzel wechseln lassen und habe anstelle von 26er nun ein 28er hinten. Ein 30er ist zu gross für die Simplex.

Ich möchte Dir danke sagen für dieses geniale Rennrad Tigra Professionell.

Jetzt hat die Radquer-Saison begonnen und am Sonntag geht es auf die Bahn im Velodrome in Grenchen.

Die L’eroica kann ich nur empfehlen und möchte nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Freundliche Grüsse aus Zürich, Michael

 




































Juwel mit Mafac 2000-Bremsen, Dura Ace-Kurbel, Simplex Super LJ-Schaltung, Retrofriction-Schalthebel, Cinelli-Vorbau, Cinelli-Lenker, Super Champion Competition-Felgen, Cobra-Bidonhalter, Cinelli Unicanitor-Sattel. Der Rahmen aus Reynolds 531-Stahl, mit verchromten Nervex-Muffen. No. 121195.
Rahmengrösse 58cm deutsch gemessen, 56cm italienisch. Oberrohr Mitte-Mitte 57.5cm. Ideal für eine Körpergrösse so zwischen 176cm und 186cm.