Donnerstag, 10. Juli 2014

Jean Brun: Rückkehr einer Genfer Antiquität



























Zugzwang bring ein gut 40jähriges Jean Brun aus Genf aus seinem Ruhestand zurück in sein Element - die Strasse. Das Vintage-Stück ist revidiert und - wo wichtig und richtig - mild modernisiert. Mit neuem Steuersatz, Qualitätsschaltung von Shimano aus den 80ern, Campa Record-Naben mit Mavic FA2-Felgen für Drahtreifen. Alle Verschleissteile wurden ersetzt für die Weinmann 610 Vainqueur 999 Mittelzubremsen. Neu obenliegende Cross-Bremsgriffe gesäumt von neuem, performiertem Deda-Lenkerband. Für Höchstgeschwindigkeiten ist an der Shimano 600-Kurbel ein frisches und riesiges 54er Blatt montiert, das selbst Fäbu Cancellara ein anerkennendes Lächeln abringen würde. Pedale, Kette und andere Teile sind ebenfalls neu, die Räder sind gegen Diebstahl fest verschraubt. Italienischer Turbo-Sattel aus den 80s.
Tolle Chrommuffen am Steuerrohr, mit Original-Bidon!
Perfekt für den täglichen Pendeldienst - ich meine die tägliche Stählung - zwischen Züri und Rappi oder so.
Rahmenhöhe 57-58cm deutsch gemessen.

Verkauft.