Montag, 13. August 2012

LOSA Professional Rahmen aus dem Mailand der späten 70ern oder frühen 80er, in Blutorange. Columbus SL, Campa


















Prächtiger Rahmen vom Meister Vanni Losa aus Vittunone, Provinz Mailand. Signor Vanni belieferte auch andere grosse Namen wie Cinelli und Magni (oder in der Schweiz Piero Zurino und Schwab) mit seinen Kunstwerken. Auf diesen Rahmen war er augenscheinlich so stolz, dass er ihn unter eigenem Namen herausbrachte. Typische Losa-Muffen mit weiss ausgefüllter Aussparung, die Rohre aus Columbus SL-Stahl.

Seinerzeit in Winterthur von Jakob Sieger verkauft.

Originallackierung in Blutorange mit Patina und einigen kleinen, oberflächlichen Rostflecken. Gabelschulter mit Kronen-Dekor. Ausgebohrte Kabelführungen! Campagnolo Tretlager, wohl zu revidieren, mindestens aber frisch zu fetten.

Rahmenhöhe 56.5cm deutsch bzw. 55cm italienisch gemessen, Oberrohr 56cm.

Verkauft nach Winterthur.