Dienstag, 8. Oktober 2013

Vintage Radball-Duo aus Österreich mit Idéale 39 & 46 Sätteln
































Radball! Die Trendsportart! Oder verwechsle ich das jetzt mit Power-Zumba? Oder gar mit Fussball?
Also nochmals von vorn:
"Gümmelen" ist das eine, Bahnrad fahren das andere, aber es gibt einen Radsport, der vielleicht noch exotischer ist - Radball!
Im Angebot ein Paar Radball-Velos mit 24 Zoll-Rädern reinbekommen, wohl aus den 80er Jahren.
Als Occasion sonst kaum zu finden bzw. zu kaufen, die meisten befinden sich im Besitz lokaler Radballclubs. Wer also jenseits vom Verein ein paar Bälle mit der Felge kicken und seine Balance trainieren möchte, ist hier richtig.
Wie gesagt sind es zwei gebrauchte Radballräder, dazu der passende Ball, sozusagen eine komplette Team-Ausstattung. Eine Radballmaschine ist in Silber/Grün gehalten, das andere Velo in Silber/Violett, beide wurden verwendet und haben Gebrauchsspuren. Mit belgischen Alesa- bzw. Schweizer Weinmann-Felgen. Eins hat einen EDCO-Steuersatz. Rare französische Ledersättel von Idéale, einmal No. 39 (oder 89?), einmal No. 46. Vor dem Einsatz ist wohl eine Revision nötig - ein, zwei Speichen fehlen, Reifen sind alt, etc.

Unter Zugzwang, sag ich doch.