Samstag, 8. Juni 2013

Lang Cycles Suisse, Romanshorn - Toprenner aus Reynolds 531c, Chrom-Muffen























Von einem der bekannsten Rahmenbauern der Schweiz, Alois Lang in Romanshorn am Bodensee, kommt dieser Qualitätsrenner. Aus seltenem Reynolds 531c (C=competition, leichter als der klassische 531-Satz)-Stahl wunderbar gelötet, mit verchromten Muffen und BCM-Tretlagermuffe. Der Rahmen scheint komplett unterverchromt zu sein, die Lackierung ist ein edles Metallic-Rot.

Aufgebaut ist das elegante Rennrad mit bewährten Shimano-Komponenten, vornehmlich aus der 105er Reihe, wobei die Bremsen aber 600 und Aero-Sattelstütze und Vorderradnabe gar Dura Ace sind. Die Kurbel hat drei Kettenblatter, dieses schnelle Bike ist also auch sehr berggängig. Kombinierte Bremsschalthebel mit Klickschaltung.

Pedale, Kassette, Fizik-Lenkerband und Sattel sind neu, Reifen neuwertig. Die belgischen Wolber-Felgen sind bestückt mit alltagstauglichen Drahtreifen, nicht heiklen Collés. Auf Wunsch und ohne Aufpreis gibts Klickpedalen dazu für den Renngebrauch.

Rahmenhöhe 57cm deutsch bzw. 55.5cm italienisch gemessen, Oberrohr Mitte-Mitte 55cm, somit für Freunde Schweizer Handwerkskunst so zwischen 172 und 182cm.

Verkauft nach Bern.