Anthony war in seinem früheren Leben, das seinen Anfang in den 80ern nahm, ein klassisches Cilo-Rennvelo mit gemufftem Stahlrahmen. Nach einem Besuch in der hiesigen Werkstatt erstrahlt das Vintage-Stück in seiner neuen, urbaneren Form. Weg ist der Rennlenker, eine Flatbar pflügt sich nunmehr ungestüm durch die Autokolonnen.
Was ist also alles neu?
Der erwähnte Lenker, die Bremshebel, Lenkergriffe, Bremshüllen und -kabel, Bremsklötze, nichtrostende KMC-Kette, Pedalen, die weissflankigen Reifen sowie der Steuersatz (Steuerkopf). Die Reifen sind citytaugliche Drahtreifen mit leicht zu ersetzendem Schlauch (also keine heiklen Collés).
Die Räder sind nicht mit Schnellspannern montiert, sondern verschraubt, sodass die Gefahr des Raddiebstahls weitgehend gebannt ist.
Grösse 56-57 für StadtbewohnerInnen so etwa zwischen 172 und 182cm.
Verkauft, Erlös geht an an Pro Infirmis.