Montag, 3. Dezember 2012

Zugzwang "Wild Orchid"




















Zum ersten Mal der Sonne entgegengewachsen ist diese rare Blume aus italienischen Oria TC 0.8-Rohren etwa 1989.

Nach einigem sorgsamen und liebevollen Hegen und Pflegen steht das seltene Dschungelpflänzchen nun wieder in voller Blüte. Es fährt wie der Wind.

Der schön gemuffte Stahlrahmen mit innengeführtem Bremszug ist durchgehend mit hochwertigen Shimano 600-Komponenten aufgebaut. 2x7 Gänge, Klickschaltung. Seltener 3TTT-Lenkervorbau mit eleganten Vertiefungen beidseits. Der Lenker ist ein Bullhornlenker, wie er für Zeitfahrrennen Verwendung findet, mit innengeführten Bremszügen. Die Fahrposition ist dementsprechend tief und aerodynamisch. Fabian Cancellara und David Millar lassen grüssen.
Um die technischen Angaben zu vervollständigen: Drahtreifen (nicht Collés) auf Mavic-Felgen, Selle San Marco Rolls-Rennsattel, Custom-Sattelstütze, Wellgo-Pedale, Chromgabel.

Gänzlich neu sind: Fizik-Lenkerband, Reifen, Felgenband, Bremszüge/-hüllen, Pedale.

Oria-Rohre, Rahmenhöhe 58.5 deutsch bzw. 57 italienisch gemessen, Oberrohr 56.5cm. Am besten geeignet für Sportsfreunde in Eile so ab 1.79m.

Verkauft ins Bernische.