Sonntag, 27. Januar 2013

80er Rennrahmen von Gerber in Vespa-Grün




















... zumindest meine ich, hin und wieder eine (modernere) Vespa in ähnlich elegantem Grün gesehen zu haben.

Jedenfalls ein superschöner, leicher Stahlrahmen aus der Geber-Qualitätsschmiede mit ausgestanzten Muffen, der professionell neu nasslackiert wurde. Mit verchromter Originalgabel, innen mit dekorativ rund ausgestanzten Muffen. RGF-Tretlagermuffe mit "G"-förmiger Aussparung wie bei Gerbers Topmodellen öfters anzutreffen. 

Französisches Tretlagergewinde wie eigentlich immer bei Gerber in der Zeit.
Rahmenhöhe 55.5cm deutsch (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr) bzw. 54cm italienisch (Mitte 
Tretlager - Mitte Oberohr auf Sattelrohrhöhe). Oberrohr Mitte-Mitte 55.5cm.

Seltene "Superbe"-Ausfallenden von Suntour (umso ungewöhnlicher, als der Rahmen mit einer Campa Nuovo-Record-Gruppe aufgebaut war), die lang und horizontal sind, sodass der Rahmen eine prima Basis ist für ein Fixie oder Singlespeed oder Duo-Speed mit Kick-Shift, aber natürlich ebenso für einen Vintage-Renner oder Cityflitzer.

Verkauft.