Mittwoch, 14. März 2012

Vintage Profi-Rennrahmen von Gerber, frisch in sattem Metallic-Grün lackiert

















Schmuckstück von Gerber in gewohnt hervorragender Qualität. War ursprünglich mit einer Campagnolo Nuovo-Record-Gruppe aufgebaut (siehe auch das noch montierte Tretlager). Feine Muffen, schöne Details, dekorative Gabelschultern, edle Streben-Enden und sogar eine ausgeschnittenen Tretlagermuffe. Ein leichter, filigraner Rennrahmen von ca. 1980, der nach neuem Aufbau und langen Ausfahrten schreit. Frisch professionell nasslackiert, wie es sein sollte (nicht gepulvert!).

Lange, horizontale Campagnolo-Ausfallenden, die alles möglich machen - ein Rennrad, Singlespeed, Fixie, selbst eine Nabenschaltung - was immer das Herz begehrt. Einzig Schutzblechmontage wird hier schwierig - dies ist ein reinrassiger Rennrahmen ohne Oesen für solch gewichtigen Schnickschnack. 

Angesichts des "G" auf der Gabel und Innenlagermuffe geradezu prädestiniert für Leute, die Gabriel, Gundula oder Gino heissen.

Rahmenhöhe 58.5 deutsch bzw. 57 italienisch gemessen. Oberrohr Mitte-Mitte 57cm.

Verkauft. Aber hier gibt's noch mehr leichte Gerber-Rennrahmen.