Sonntag, 20. Mai 2012

Pinarello meets Koch: kleines Juwel aus den späten 80s für zierliche Damen













Fesches Gefährt für fesche Mädels: Eine Augenweide aus den achtziger Jahren, ebenso schnell wie elegant. Von Koch in Kriens, bekannt für Qualitätsräder und dafür, italienische Rahmen zu verwenden. Was ich nicht wusste, bis ich auf dieses Juwel traf, ist, dass Koch offenbar auch von Traditionshersteller Pinarello aus dem italienischen Treviso beliefert wurde, was kunstfertige Stahlrahmen angeht. Natürlich aus Columbus-Stahl, versteht sich. Entsprechend hochwertig ist die Verarbeitung dieses Vintage-Renners. Dekorative Details wie die Aussparung der Muffen (inklusive Tretlagermuffe), Strebenenden, Chromgabel, auf deren Schulter das stolz Koch'sche "K" prangt. Bewährte Shimano-Komponenten, Klickschaltung, Umwerfer aber gar Campagnolo Super Record! Italienischer Lady-Turbo-Sattel. Neu sind Pneus mit weissen Flanken, Lenkerband und die schicken schwarzen Track-Pedale. 

Rahmenhöhe 50cm deutsch bzw. 48.5cm italienisch gemessen, Oberrohr Mitte-Mitte 50.5cm. Somit ideal für zierliche Damen zwischen 156 und 166cm Körpergrösse.

Verkauft - ist jetzt in Winterthur unterwegs.
Verpasst? Wie wärs mit dem Gegenstück von Walter Schor?