Samstag, 5. Mai 2012

Koga Miyata Roadwinner, Shimano 600, hand made by Koga













Für den Kurier in Dir: Ein tolles Vintage-Stück aus der holländisch-japanischen Qualitätsschmiede Koga (NL) Miyata (JP) von ca. 1990 - ein perfektes, frisches Rad für den grünen Frühling. Und den blauen Sommer.

Aus hochwertigen japanischen Rohren, durchgehend aufgebaut mit den semiprofessionellen Rennkomponenten der Shimano 600-Gruppe. Klickschaltung. Alltaugstaugliche Drahtreifen (d.h. normale Pneus mit Mantel und Schlauch, keine Collés). Seltener Originalsattel im Design des Rahmens. Italienischer Cinelli Criterium-Lenker(!).

Rahmenhöhe 58cm deutsch gemessen (und so auch herstellerseitig angegeben), italienisch gemessen komme ich auf 56cm. Für geschwinde Leute so zwischen 174 und 184.

Verkauft. Flitzt nunmehr in Zürich herum. Nicht nur hat der nette, stolze neue Besitzer mehr bezahlt, als wofür es ausgeschrieben war, damit der Bonus gespendet wird. Er hat kurz drauf auch noch ein Foto geschickt von der ersten Auffahrt seines Koga über Höngg. Zugzwang freut sich, mit freundlicher Genehmigung des Fotografen hier eine Impression vom neuen Koga-Habitat teilen zu können: