Wunderbares Stück zürcherisch-italienischer Kooperation, nämlich aus der Edelschmiede von Italcicli ICS an der Hardturmstrasse. Gibt's heute leider nicht mehr.
Modell Magni Olimpiade, stimmig am Steuerrohr mit den olympischen Ringen verziert.
Der Legende nach herrschte in den Manufakturräumen von ICS eine staublose Sauberkeit wie in einem Operationssaal und die dort tätigen Künstler trugen entsprechende weisse Kittel bei ihrer schöpferischen Tätigkeit.
Die Lackierung dieses Kleinods spricht dafür, dass etwas an der Legende dran ist: Tiefes Blau, fast perfekt erhalten. Am tollen italienischen Magni-Rahmen mit Campagnolo-Ausfallenden und an der Lackierung ist kaum ein Makel zu finden, was doch sehr selten ist für ein Rennrad aus dem Jahre 1978. Sehr schöne, ausgeschnittene und gelb dekorierte Muffen.
Schaltung Campagnolo Nuovo Gran Sport, Bremsen sind italienische Universal Extra. 3TTT-Vorbau und -Rennlenker, Originalsattel (frisch gefettet) von ICS Italcicli. Ofmega-Kurbel. Fiamme-Felge für Collés. Roto-Pedale mit Lederriemen.
Lenkerband, Bremszüge und Kette sind neu, im übrigen befindet sich diese Rarität in sehr schönem Originalzustand. Die Collés sind älteren Datums, aber dicht.
Rahmenhöhe 52.5cm italienisch bzw. 53.5-54cm deutsch gemessen, so für LiebhaberInnen zwischen 164 und 174.
Verkauft.