Dienstag, 30. August 2011

Edel-Cityflitzer mit Italcicli-Rahmen ICS/Zürich, Grösse 50.5 für ZeitgenossInnen von 156-165cm










Der Rolls-Royce unter den Cityflitzern: Frisch aufgebauter todschicker Cityracer basierend auf einem wunderbar gepufften 80er Stahlrahmen der Zürcher Edelschmiede Italcicli ICS, bekannt als Campagnolo-Veredler. Die ICS-Rennräder trugen zumeist die Marken "Magni" oder "Design", aber offenbar gab es auch eine "Rolls"-Linie. Der komplett unterverchromte Vintage-Rahmen hat eine elegante "retinata"-Lackierung und weist im hinteren, blauen Teil eine typische Cromovelato-Charakteristik auf, ein besonders augenfälliges Glanzverhalten von semitransparentem Lack auf Chrom. Bremszüge verlaufen im Rohrinnern. Der Rahmen wurde aufgebaut aus den bekannten italienischen Columbus-Rohren. Komponenten sind allesamt hochwertige Shimano 600. Radsatz mit alltagstauglichen Pneus und Innenschläuchen. Gänzlich neu sind Sattel, Kette, Bremshebel, Lenker, Pedale, Bremszüge, hinterer Pneu.
Verkauft.

Verpasst? Wie wärs mit diesem kleinen Kleinod?