Sonntag, 17. Juli 2011

80er Jahre-Rarität: Gitane Vigorelli, Tropfenrohre und Aero-Komponenten, Shimano AX

  











Rennradtechnikhistorisch (um das Wort mal zu verwenden) hochinteressante Seltenheit aus Frankreich: Gitane aus den frühen 80er Jahren mit tropfenförmigen Rohren aus französischen Rohrsatz: AERO7. Fast komplett mit Shimano AX-Komponenten aufgebaut, die, dem damaligen Radrennzeitgeist entsprechend, ganz auf Aerodynamik getrimmt waren. Als da z.B. wären: Delta-Bremsen, verkleideter Steuersatz, in den Windschatten verlegte Schalthebel und der irre Shimano Dura-Ace AX-Wechsel, zu dem ich folgende Lektüre wärmstens empfehle:
http://www.disraeligears.co.uk/Site/Shimano_Dura-Ace_AX_derailleur_%287300%29.html

Rahmengrösse 57 deutsch bzw. 55.5 italienisch gemessen, Lack mit ein paar Blessuren, fahrtüchtig.
Verkauft.