Dienstag, 7. Juni 2011

Rarität aus den Swingin' Sixties: Tigra Professionnel in Team-Grün, Campagnolo & Brooks


































Rarität: Klassisches professionelles Tigra-Rennrad, wohl aus der zweiten Hälfte der Sechzigerjahre in der damaligen Teamfarbe, mit allem was gut und teuer war: Reynolds 531-Rohre, kunstfertige Chrom-Nervex-Muffen, rot nachgezeichnet, Campagnolo-Schaltung und -Kurbel, Weinmann Vainqueur 999-Mittelzugbremsen, Brooks-Sattel. Rahmengrösse 55.5cm deutsch gemessen (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr), Oberrohrlänge Mitte-Mitte 55cm. In diesem Erhaltszustand sehr schwer zu finden. Wer für die diesjährige Eroica noch kein Gefährt hat und damit liebäugelt, sich als Svizzero zu outen, ist hier gut bedient.

Verkauft.

Einen weiteres Tigra Professionnel mit Nervex-Chrommuffen gibts hier.
Und eine noch seltenere Vintage-Rarität aus der Schweiz ist etwa das Magni Excelsior. Oder auch das Ferdy Kübler mit Campa Nuovo Record-Bestückung.