Samstag, 5. November 2011

Colnago Nuovo Mexico




A Classic. The Master-predecessor, paving the way with its crimped Columbus tubes. In pretty pristine condition, in a bold red, this bike has nothing to hide.The original rider must have decided he would sometimes like to change gear - perhaps a poor soul from a hilly region - as he decided to mount Dura-Ace instead of Super Record or C-Record. He may be to blame from a visual, but not a competitive perspective. But who can blame him for his choice of bike?

Vor dem Master war das Nuovo Mexico mit den gerillten Rohren für einen steiferen Rahmen. Ein Stück für Colnago-Chronisten ebenso wie, angesichts der Lackierung, für Fans der Scuderia Ferrari. Ich wette, dass Luca di Montezemolo im Stadtzentrum von Modena auf eben diesem Colnago alle vierrädrigen Vehikel aus eigener Produktion verdattert dreinschauend stehen lässt. Sollten Lucas Ambitionen ernst gemeint sein, empfehle ich ihm aus Gründen der körperlichen Ertüchtigung wie solcher der Zeitersparnis es Vaclav Havel gleichzutun (naja nicht gleich, aber doch ähnlich) und sich dereinst auch in den Gängen des Quirinals auf sein Nuovo Mexico zu schwingen.  
Exzellent erhalten. Komplett Dura Ace. Rahmengrösse 55.3cm italienisch bzw. 56.5cm deutsch gemessen. Oberrohr 54.5cm Mitte-Mitte.
Zugegeben, die Rillen bedürfen eigentlich einer fotografischen Dokumentation, die untergegangen ist. 
Verkauft.