Samstag, 2. April 2011

Koga Miyata Singlespeed - Zugzwang CSS 23















Rasantes Single-Speed, frisch aufgebaut basierend auf einem hochwertigen Rennrahmen der japanisch-niederländischen Kultschmiede Koga Miyata, aus Tange-Rohren. Der Rahmen stammt aus den 80er Jahren. Das Rad ähnelt im Look einem Bahnrad bzw. einem japanischen Keirin-Rad, hat aber, um es stadttauglich zu machen, Bremsen vorn und hinten mit obenliegenden Bremshebeln sowie einen Freilauf. Es ist damit also kein Fixie.

Rahmengrösse 56, ungefähr für Körpergrösse ca. 170-182cm.

Der Rahmen und die meisten Komponenten sind gebraucht, aber gut in Schuss. Der Lack ist teilweise leicht fleckig.
Komponenten sind mehrheitlich aus der sehr guten Shimano-600-Linie. Der Sattel ist ein Klassiker und den Rennsätteln, nämlich ein Selle San Marco Rolls. Er ist frisch gefettet und in sehr gutem Zustand.

Das Rad hat citytaugliche Pneus mit Schlauch, nicht Collés, und eine angenehme stadttaugliche 44/18-Übersetzung.
Verbaut sind folgende Neuteile: Bremsgriffe, Lenkergriffe, Kabel, japanische D.I.D.-Kette, Ritzel, "Primo"-Kurbel, Pneu und Schlauch vorn, Sattelstütze.
Verkauft.